Menü

Scherzfragen mit Antworten & Rätselfragen für Erwachsene und Kinder (51-60)

Hier findet ihr die Scherzfragen & Rätselfragen Nummer 51-60. Dabei könnt ihr gerne selbst raten, denn die Antworten erfahrt ihr erst, nachdem ihr jeweils auf Lösung geklickt habt. Außerdem gibt es hier auch noch Wortspiele, die ihr auf dieser Seite finden könnt. Alles ist natürlich vollkommen kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ;-).


Hinweis: Alle Scherzfragen mit Antworten für Erwachsene und Kinder sind kostenlos und wurden von mir selbst verfasst, auch wenn möglicherweise auch schon Andere die eine oder andere gleiche Idee hatte.


.

 

 

Bei welcher Krankheit braucht man eine Brille?

 

Lösung

Bei Seekrankheit

Schließen

 

 

Was ist ein mehrstöckiges Haus, nachdem es neu gestrichen oder verputzt wurde?

 

Lösung

entrüstet

 

Schließen

 

 

Was ist eine abgestandene Frau?

 

Lösung

Eine Schale

 

Schließen

 

 

Ein anderes Wort für (sich) umziehen?

 

Lösung

Stoffwechsel

 

Schließen

 

 

Was ist ein Zeiger?

 

Lösung

ein Urteil (Uhrteil)

 

Schließen
.

 

 

Wie nennt man den Zapfhahn unten am Regenfass?

 

Lösung Schließen

 

 

Auf was für Schiffen sind die Ritter früher in den Heiligen Krieg gezogen?

 

Lösung

Auf Kreuzfahrtschiffen

 

Schließen

 

 

Anderes Wort für Adventskalender?

 

Lösung

Check24 (Ich weiß, schon wieder, ist aber auch richtig ;-))

 

Schließen

 

 

Was macht jemand der beim Wasser lassen (urinieren, pinkeln), nicht die Toilette trifft?

 

Lösung

Er verpisst sich

 

Schließen

 

 

Was sind Schuhe, Fenster, Autos, etc., die gerade gereinigt werden?

 

Lösung

Putzig

 

Schließen
.