Menü

Scherzfragen mit Antworten & Rätselfragen für Erwachsene und Kinder (21-30)

Hier findet ihr kostenlos die Scherzfragen & Rätselfragen Nummer 21-30. Im Prinzip sind es meist auch Wortspiele, die ich mir da ausgedacht habe. Ich habe aber versucht die reinen Wortspiele auf diese Seite zu schreiben. Wichtig: Wenn man gut mitdenkt, kann man die Lösung herausfinden. Mal ist die Lösung clever, mal ist sie lustig und manchmal auch ziemlich blöd.


Hinweis: Alle Scherzfragen mit Antworten bzw. Rätselfragen für Erwachsene und Kinder sind kostenlos und wurden von mir selbst verfasst, auch wenn möglicherweise auch schon Andere die eine oder andere gleiche Idee hatte.


.

 

 

Was ist jemand, der die Sehne von einem Sportbogen (Bogenschießen) richtig einstellt?

 

Lösung

Ein Spanner

Schließen

 

 

Was ruft ein kleiner, dunkler (und im Herbst gepunkteter) Vogel, wenn er versehentlich in einer Garage oder Gartenhütte eingesperrt wurde?

 

Lösung

Ich bin ein Star, holt mich hier raus!

Schließen

 

 

Wie legt ein Smartphone am schnellsten lange Strecken zurück?

 

Lösung

Im Flugmodus!

Schließen

 

 

Woran erkennt man die Intelligenz einer Matratze?

 

Lösung

An ihrem Härtegrad.

Die Klügere gibt nach!!!

Schließen

 

 

Was ist/gibt ein Luftballon der fliegen kann? (Sehr flacher Witz, tut schon etwas weh ;-))

 

Lösung

Vollgas (voll Gas)

Schließen
.

 

 

Wie würde ein Fuß- und Zahnarzt heißen?

 

Lösung

C&A (Zeh und Aaaah)

Schließen

 

 

In welcher Art von Geschäften kauft man am besten Rauschmittel?

 

Lösung

In einer Drogerie (Drogen)

Schließen

 

 

In welchem See kann man lesen?

 

Lösung

Im Wörtersee (Wörthersee, Kärnten, Österreich)

Schließen

 

 

Ein anderes Wort für Brotmaschine?

 

Lösung

Aufschneider (anderes Wort für Angeber)

Schließen

 

 

Welcher Teil vom Schuh ist beim Baden gesund?

 

Lösung

Die Sohle (Sole)

Schließen
.