Menü

Wortspiele (81-90)

Hier findet ihr derzeit Wortspiele Nummer 81-90 als Wortwitze in Form von Scherzfragen als Rätselfragen, die ich mir selbst ausgedacht habe. Wichtig: Wenn man gut mitdenkt, kann man die Lösung herausfinden. Einige davon sind Wortspiele mit Namen und alle sind natürlich kostenlos und für Erwachsene und Kinder.


Hinweis: Alle Inhalte wurden von mir selbst verfasst, auch wenn möglicherweise auch schon Andere die eine oder andere gleiche Idee hatten. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.



.

 

 

Was tut jemand der aufhört nackte Frauen zu beobachten?

 

Lösung Schließen

 

 

Welche Kleidungsstücke tragen bayerische Spielkarten?

 

Lösung

Oberhemd bzw. Unterhemd

Schließen

 

 

Was ist ein verschwundener Acker?

 

Lösung

Ein Feldweg (das Feld ist weg ;-))

Schließen

 

 

Wie nennt man einen Acker auf dem Tiere zerlegt werden?

 

Lösung

Ein Schlachtfeld

Schließen

 

 

Wie nennt man den Deckel für eine Getreideart, die nicht aus Europa kommt?

 

Lösung

Reisverschluß (Reißverschluß)

Schließen
.

 

 

Wie nannte man früher das Fahrzeug des ersten deutschen Fernsehens?

 

Lösung

Bussard (Bus & ARD)

Schließen

 

 

Wie nennt man jemanden der Besteck auftürmt?

 

Lösung

Gabelstapler

Schließen

 

 

Welches Besteck findet man an einem Baum?

 

Lösung

Die Astgabel

Schließen

 

 

Was ist für einen Kommissar eine Leiche, die aus einem Bach, Fluss, Teich, See oder Meer gezogen wird?

 

Lösung

Ein Wasserfall

Schließen

 

 

Wie nennt man eine verletzte (z. B. blutende) Fläche auf der man sitzen oder stehen kann?

 

Lösung

Platzwunde

Schließen
.