Menü

Scherzfragen mit Antworten & Rätselfragen für Erwachsene und Kinder (11-20)

Hier findet ihr die Scherzfragen & Rätselfragen Nummer 11-20. Dabei könnt ihr gerne selbst raten, denn die Antworten erfahrt ihr erst, nachdem ihr jeweils auf Lösung geklickt habt. Außerdem gibt es hier auch noch Wortspiele, die ihr auf dieser Seite finden könnt. Alles ist natürlich vollkommen kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ;-).


Hinweis: Alle Scherzfragen mit Antworten für Erwachsene und Kinder sind kostenlos und wurden von mir selbst verfasst, auch wenn möglicherweise auch schon Andere die eine oder andere gleiche Idee hatte.


.

 

 

Warum sind Golfbälle immer so deprimiert?

 

Lösung

Weil sie beim Spielen immer in ein Loch fallen.

Schließen

 

 

Welche kroatische Stadt kann man nicht nur abschlecken und essen, sondern auch bei Glatteis auf die Straße streuen?

 

Lösung

Split

Schließen

 

 

Was sagen Wespen, wenn sie tote Insekten am Kühler eines Autos sehen?

 

Lösung

Lecker, Grillfleisch!

Schließen

 

 

Warum kommt der Nikolaus nicht in jedes Haus?

 

Lösung

Weil er manchmal die R(o)ute vergessen hat.

Schließen

 

 

Welche Musikrichtung kann man essen und trinken?

 

Lösung

Popcorn (Pop Korn)

Schließen
.

 

 

Was ist jemand, der auf einem Foto erscheint?

 

Lösung

Eingebildet

Schließen

 

 

Was sollte man anziehen, wenn man zu Fuß die Straße überqueren möchte?

 

Lösung

Eine Übergangsjacke

 

Schließen

 

 

Was besteht auf einem Kostümball? (Aus aktuellem Anlass ...)

 

Lösung

Maskenpflicht

 

Schließen

 

 

Was macht ein Taucher wenn er nicht tauchen kann?

 

Lösung

Er beschwert sich (z. B. mit Bleigürteln)

 

Schließen


Diese Frage kennt ihr schon von der Startseite:


Was macht man, wenn man seine Suppe aufgegessen hat?

 

Lösung

Den Löffel abgeben

Schließen
.