Menü

Wortspiele (11-20)

Hier findet ihr derzeit Wortspiele Nummer 11-20 als Wortspiele in Form von Scherzfragen als Rätselfragen, die ich mir selbst ausgedacht habe. Wichtig: Wenn man gut mitdenkt, kann man die Lösung herausfinden. 


Hinweis: Alle Inhalte wurden von mir selbst verfasst, auch wenn möglicherweise auch schon Andere die eine oder andere gleiche Idee hatten. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden.


.

 

 

Welches Tier kann Wasser stauen?

 

Lösung

Der We(h)rwolf

Schließen

 

 

Wie nennt man geflügelte Tiere die mit der Bahn fahren?

 

Lösung

Zugvögel

Schließen

 

 

Was ist eine ängstliche Frucht?

 

Lösung

Feige

Schließen

 

 

Auf welches Tier (Reptil) kann man schwören?

 

Lösung

Auf die Eidechse

Schließen

 

 

Welche Pflanze hat die besten Einfälle?

 

Lösung

Die Orchidee

Schließen
.

 

 

An welchem Gewässer wird am meisten geflirtet?

 

Lösung

Am Baggersee

Schließen

 

 

Wie nennt man jemanden der seinen Kumpel (englisch) moralisch aufbaut?

 

Lösung

Bodybuilder

Schließen

 

 

Was kommt dabei heraus, wenn man sich beim Fußballspielen, beim erzielen eines Treffers, weh tut?

 

Lösung

Ein Autor

Schließen

 

 

Wie nennt man bzw. was ist ein gerechtes Schiff?

 

Lösung

Eine Fähre (Faire)

Schließen

 

 

Was für eine Verletzung bekommt man durch großen Durst?

 

Lösung

Eine Brandwunde

Schließen
.